Home
Mein Hund
Mein Motorrad
Jahresabschlusstour
Mountainbike
LINKS
FZR-Treffen
Saale-Schwimmer
Gästebuch
 





Die Teilnehmer der JAT 04 nach dem Berg-EZF.


 

Die Jahresabschlusstour wird dieses Jahr am Samstag, den 17.12.05 statt finden.

Treff und Startpunkt ist wie immer Vesta.

Hier die genaue Startadresse

Daniel Weise

06231 Bad Dürrenberg

Schreberstraße / Auenweg / Baumweg


Startzeit 10:00 Uhr


In diesem Jahr werden wir einige Dinge anders machen und einige Dinge

beibehalten.

So wird z.B. wieder das Berg-EZF stattfinden (es gibt auch wieder Preise)


Geplant ist die Besichtigung einer verlassenen Stadt  www.grossgrimma.de in der es sogar einige Höhenmeter zu absolvieren gibt.

Die Strecke steckt noch in der Versuchsphase  und steht noch nicht endgültig fest

Es werden aber sicher nicht mehr als 60km werden die für jeden zu schaffen sind (auch für Schnarchsäcke auf Damenrädern)


Anschließend erfolgt natürlich wieder eine Zusammenfassung des Jahres im nahe gelegenen Lukullischen Paradies ;-)


Bei Bedarf kann auch in der nahegelegen Pension (ca 300m) sehr preisgünstig übernachtet werden (15€)


Sobald ich etwas neues zu sagen hab meld ich mich hier, bis dahin hoffe ich auf rege Teilnahme.

 Danni



Hier noch ein paar Bilder von vorangegangenen JAT`s.



Am Ende dieser Seite findet ihr noch einen AUSREDENKATALOG!!!!


Tiffi beim Sprung.

Andre beim Sprung.

Ich beim Sprung.

Und nach der Tour noch schnell nen Kasten Bier leeren.......

Das Feuer war echt spontan....




Wer ist hier Retro?






Am 28.12.03 fand die Jahresabschlusstour der  Ragazzi-Biker statt.

Seit  einigen Jahren beenden wir das MTB-Jahr mit einer Jahresabschlussfahrt. Es sollte, wie immer, eine lustige Runde werden bei der der Spass im Vordergrund steht. Die Tour führte uns auf dem Saaleradwanderweg in Richtung Bad Kösen,  Unterwegs sollten, dieses Jahr erstmalig, einige kleine Spiele (Weitsprung, Geschicklichkeitsfahrt, Klingeldeckelfahren usw.) für Abwechslung sorgen. Der offiziele Start war 10:00Uhr in Bad Dürrenberg Ortsteil Vesta  ein früherer Treffpunkt war in Leuna (Rössener Brücke) gegen 9:30Uhr. Am Wendepunkt der Tour war ein Halt in einer Wirtschaft geplant bei der, wie immer, das Jahr bei Bier und Bauernfrühstück resümiert wurde.


Kontakt:

D.Weise (Vesta) 0172/7934257   fzr1002@web.de




16.11.03  Die Strecke und Kneipe ist ausgesucht

Hab heute unsere Einkehr klar gemacht, der Tisch ist für ca 12:00Uhr bestellt. Es ist der Alte Felsenkeller in Schönburg, liegt direkt am Radweg und macht einen guten Eindruck aber seht selbst.

www.alter-felsenkeller.de

Die Strecke beträgt genau 55km (hin und zurück) ist also für jeden zu schaffen und als Radfahrer wisst ihr ja = Wer zusammen losfährt kommt auch zusammen an. Nun muss nurnoch das Wetter mitspielen. Danni


   

Bitte in die Liste eintragen(hab mal ein Gästebuch genommen bin Anfänger in Sachen Hombädsch :-)

http://32007.iboox.com/


23.11.03 Die Strecke und die Kneipe nochmal getestet.

Nach der Tour natürlich noch ein Bierchen schlabbern.

25.11.03 Das "Höhen"Profil der Strecke ist online. (Danke an Tiffi)


Dieses Profil ist vom Startpunkt Leuna-Schönburg-Leuna. Die JAT führt vom Punkt Vesta nach Schönburg und zurück.

Die Verpflegungspunkte sind auch schon eingezeichnet.


Hier nun mal ein paar Ausreden wenn man mal nicht Radfahren will.


Ich kann nicht mitkommen, ich muss fließen bei Oma.

Mein Cousin hat Geburtstag.

Meine Tante hat Geburtstag.

Es soll ja schlechtes Wetter werden.

Mein Schaltwerk ist kaputt.

Es soll ja schlechtes Wetter werden.